Österreich verlässt Lochow mit einem Sieg gegen Großbritannien.

Am Ende des Turniers gab es doch noch einen Sieg für das Herren Nationalteam.

Mit 8:4 gegen den Tabellen 4. der Parallelgruppe sicherten sich die Österreicher den letztlich doch enttäuschenden 7. Platz.

Das Spiel begann gut und Österreich konnte durch Elias Bürge rasch die Weichen auf Sieg stellen. Danach lief allerdings das Spiel am Team komplett vorbei. Nach einem zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand kam das Team rund um Philipp Horn am Ende des Tages doch noch zum ersten, mehr als verdienten Sieg bei dieser WM.

Hervorzuheben ist vor allem die Moral unserer jungen Mannschaft, die erst am  Beginn der Entwicklung steht. Es wird mit Sicherheit noch etwas dauern, bis das Team dem Leistungszenit näher kommt. Rund um diesen Event konnten sich einige junge Spieler weiterentwickeln und mit Sicherheit in Zukunft das erlernte in der Liga und im Nationalteam einsetzen.

Mehr News