Österreich unterliegt Ungarn

Es war alles angerichtet: die Österreichische Nationalmannschaft hatte gegen Ungarn die Möglichkeit, sich das Endspiel am Sonntag gegen Norwegen zu erkämpfen und sich für die WM in Schweden zu qualifizieren. Doch es kam alles anders.

Österreich begann sehr verhalten und die Ungarn nützen die erste richtige Abschlussmöglichkeit, um mit 1:0 in Führung zu gehen. Eine Vielzahl von Unterzahlspielen kam rund um die erste Drittelpause erschwerend dazu.

Das Team kämpfte um jeden Millimeter und drehte das Spiel.. Zwischenzeitlich gelang es den Österreichern sogar, eine 2 Tore Führung herauszuspielen.

Der IFL Partner Ungarn steckte nicht auf und drehte das Spiel. Die Entscheidung viel durch ein Empty-Net-Tor in der 60. Minute.

“Es ist schwer, jetzt Worte zu finden. Unser Traum von einer WM ist heute geplatzt. Das Team hat jetzt die schwere Aufgabe, sich für morgen zusammenzufinden und das Team UK zu schlagen, um nicht weiter in der Rangliste abzustützen. Wichtig ist, dass wir jetzt reflektieren und uns mit etwas Abstand überlegen, welche Fehler gemacht wurden. Danach wird bedacht und seriös entschieden, wie wir mit dem Herren Nationalteam weiter arbeiten wollen.“

Österreich spielt um 09:00 Uhr am Sonntag gegen den letzten Platz. Alles andere als ein Sieg wäre eine weitere Enttäuschung.

Mehr News