Wiener Floorball Verein wird IFL Dritter

Toller Erfolg für den Österreichischen Floorball: WFV belegt den 3. Platz im Final 4 der IFL Saison 2023/24

Die Geschichte der IFL Saison 2023/24 ist nun geschrieben, und der Österreichische Floorball Verband kann mit Stolz verkünden, dass der WFV als österreichischer Vertreter im Final 4 erneut auftrumpfen konnte. In einer beeindruckenden Leistung wiederholte der WFV den Erfolg des Vorjahres, als der VSV Unihockey ebenfalls den 3. Platz belegte.

Das Halbfinale gegen den späteren IFL-Sieger war ein packendes Duell, das die Wiener Floorballer mit einem knappen 6:4 gegen sich entscheiden lassen mussten. Dennoch sorgte der WFV für ekstatische Stimmung in der vollbesetzten Halle in der Altgasse, als sie zweimal in Führung gingen und ihre Anhänger mit Leidenschaft und Hingabe begeisterten.

Im Spiel um Platz 3 zeigte der WFV erneut seine Klasse und besiegte die Phoenix Fireballs mit einem überzeugenden 4:2. Dabei wurde das Spiel in den letzten 5 Minuten zu Gunsten der Hauptstädter entschieden, die mit eiserner Entschlossenheit und Teamgeist die Oberhand behielten.

Der IFL-Titel mag zwar erneut nach Slowenien gegangen sein, doch für den WFV war dieser dritte Platz ein weiterer Beweis für die Stärke und das Potenzial des österreichischen Floorballs. Ein herzlicher Glückwunsch geht an den FBK Insprot Skofja Loka, der sich mit einem beeindruckenden 10:6 gegen Komarom zum IFL-Champion krönte.

Insgesamt war die Saison für den Österreichischen Floorball Verband ein voller Erfolg, und die Leistungen des WFV im Final 4 haben einmal mehr gezeigt, dass österreichischer Floorball auf internationalem Parkett eine bedeutende Rolle spielt. Wir sind stolz auf unsere Athleten und freuen uns schon auf die kommenden Herausforderungen und Siege, die unsere Floorballgemeinschaft weiter voranbringen werden.

Mehr News