Teststrategie sichert Ligabetrieb
Zusammenarbeit zwischen ÖFBV & Vereinen

Lesezeit: 2 Minuten

Gemeinsames Konzept bringt Sicherheit – Neuevaluierung Anfang 2021

Das vergangene Wochenende stand nicht nur aufgrund einiger spannender Paarungen im Fokus. Zudem markierte es das Inkrafttreten des neuen Präventionskonzeptes der Bundesligen. Der von ÖFBV und den Vereinen gemeinsam ausgearbeitete Plan legt den Grundstein für eine klare und einheitliche Teststrategie und Vorgehensweisen bei positiven Covid-19-Fällen. Verband und Teams arbeiten stetig daran, einen geordneten und sicheren Ablauf der Bundesligen zu gewährleisten und sind in ständigem Austausch mit den verantwortlichen Behörden. Der Schlüssel dafür sind regelmäßige Testungen aller an den Spielen beteiligten Personen, um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern.
„Unsere Teststrategie gewährleistet, dass Spieltage der österreichischen Bundesligen ohne Neuinfektionen abgehalten werden können.“, so der sportliche Leiter des ÖFBV, Sigfried Sendlhofer. „Ich möchte mich bei den Vereinen für  die konstruktiven und zielgerichteten Gespräche bedanken. In dieser Situation müssen wir alle an einem Strang ziehen und das ist uns bis jetzt hervorragend gelungen!“

Mehr News