IC Graz gewinnt Austrian Final 4

DAMEN FINALE
SPG HSI/Wikings Zell – FSG Linz/Rum

2:0 für die SPG HSI/Wikings Zell!
Am Samstag kam es zum ersten Aufeinandertreffen der Finalistinnen in der Best-of-Five-Serie in Innsbruck. Das Spiel war geprägt von vielen Torchancen auf beiden Seiten und mit mehr Ballbesitz für die Gastgeberinnen. Im ersten und zweiten Abschnitt konnten die Innsbruckerinnen/Zellerinnen jeweils ein Tor verzeichnen und 15 Minuten vor Ende führten sie mit 4:0. Für den Ehrentreffer dieses Spiels sorgte kurz vor Spielende Hannah Riedbert.
Tags darauf stand das zweite Finalspiel auf dem Plan. Die FSG Linz/Rum konnte die Gastgeberinnen überraschen und netzte bereits nach 29 Sekunden zum 1:0 ein. Doch der Ausgleich folgte sogleich. Im zweiten Aufeinandertreffen wurden mehr Chancen in Tore umgemünzt und so stand es nach 60 Minuten 7:7. Die 10-minütige Verlängerung brachte keine Entscheidung. Im darauffolgenden Penaltyschießen setzten sich die Innsbruckerinnen/Zellerinnen durch und führen nun in der Best-of-Five-Serie mit 2:0.

AUSTRIAN FINAL 4

Der IC Graz setzte sich im Finale des Austrian Final 4 überraschend gegen den FBC Dragons mit 4:2 durch und steht somit im Halbfinale der Österreichischen Staatsmeisterschaft.
Nachdem die Grazer tags zuvor das Spiel gegen die SPG Linz/Rum in der Overtime mit 8:7 gewannen, trafen sie heute auf die favorisierten Wiener, die wie erwartet am Vortag gegen den UHC Crossroads (8:2) siegten.
Die Steirer erzielten in den ersten 40 Minuten 4 Tore, ehe die Wiener über das erste Tor jubeln konnten. Am Ende hieß es für den IC Graz „Halbfinale“, während der FBC Dragons in die Sommerpause geht.

3 NATION IFL FINAL 4

Der VSV Unihockey schreibt wieder einmal österreichische Floorball-Geschichte. Trotz sehr vieler Ausfälle besiegte der VSV Unihockey heute sensationell die übermächtige Mannschaft aus Slowenien Polanska Banda knapp mit 8:7 und sicherte sich damit den 3. Platz in der International Floorball League (IFL). Das Spiel war wiedermal an Spannung nicht zu überbieten, aber der Kampfgeist der gesamten Villacher Mannschaft wurde belohnt. Nach mehrmaligem Rückstand kam der VSV immer wieder zurück und erzielte 3 Sekunden vor Schluss den Siegestreffer.
Die IFL ist damit abgeschlossen. Ab nächstem Wochenende finden die Playoffs für die österreichische Bundesliga statt. Der VSV startet am Samstag auswärts gegen die Mannschaft aus Graz, die sich heute überraschend gegen die Dragons in Wien die Qualifikation sicherten.

Mehr News