IFL und Kleinfeld Bundesliga während des WM-Final-Wochenendes

SZPK-DESEF Komarom – Wiener Floorball Verein 10:3

Die WFV-Herren traten auswärts gegen den Führenden der IFL Liga, SZPK Komarom, an. In der 5. Spielminute erzielte der WFV das erste Tor, doch gegen Ende des ersten Spielabschnitts ging SZPK Komarom mit 2:1 in Führung. Die Wiener konnten einen Penalty im ersten Drittel nicht verwerten.
Im zweiten Drittel setzte sich Komarom dann deutlich gegen den WFV durch. In der ruppig geführten Partie musste der WFV drei Strafen innerhalb von 6 Minuten verkraften. Das brachte die Wende zum Vorteil des ungarischen Teams, das auf 9:2 davonzog.
Im letzten Drittel gab es weitere Strafen, aber nur je ein Tor für SZPK Komarom und den WFV. Der Endstand lautete daher 10:3.

Tore SZPK-DESEF Komarom: Nemeth (3), Pirik (2), Zsamboki (2), Czank, Andrusko, Toth
Tore Wiener Floorball Verein: Horn, Dworzak, Havelka

FBK Polanska Banda – KAC Floorball 8:3

Klare Auswärtsniederlage für den KAC Floorball: Im direkten Duell um den vorübergehenden dritten Platz in der IFL-Tabelle mussten sich die Rotjacken dem FBK Polanska Banda am Samstagabend klar geschlagen geben. Dabei erwischten die Klagenfurter, die aufgrund zahlreicher Ausfälle mit nur 16 Feldspielern und einem Torhüter nach Slowenien reisten, einen starken Start ins Spiel und konnten nach sechs Minuten durch Peter Mack sogar in Führung gehen. Die Antwort der Gastgeber folgte aber wie ein Schlag ins Gesicht: Binnen zwei Minuten konnte Polanska Banda drei Tore am Stück im Kasten von Clemens Meixner versenken. Nach diesem kurzen Schock fingen sich die Rotjacken jedoch recht schnell und kamen durch Nico Jellen zum nicht unverdienten Anschlusstreffer. Die individuelle Klasse der Slowenen sowie teils fatale Eigenfehler machten dem KAC Floorball allerdings schnell einen Strich durch die Rechnung: Statt des Ausgleichs musste man dabei zusehen, wie die Gastgeber zwei weitere Treffer erzielen konnten. Nach dem ersten Drittel leuchtete damit ein 2:5-aus Rotjacken-Sicht von der Anzeigetafel. Abschnitt zwei bot dafür ein gänzlich anderes Bild. Die Klagenfurter beschränkten sich vermehrt darauf, aus einer stabilen Defensive zu kontern, und kamen so auch zu einigen Großchancen, die allerdings nicht in Zählbares umgemünzt werden konnten. Dafür ließ man in diesem Drittel in der eigenen Zone nur einen einzigen Gegentreffer zu. Ins Schlussdrittel startete der KAC Floorball mit seinem ersten Powerplay des Spiels, musste dabei anstatt eines Überzahltreffers ein bitteres Shorthanded-Goal hinnehmen. Sechs Minuten vor Spielende kamen die Rotjacken durch Tobias Grabner etwas überraschend zu ihrem dritten Tor des Abends, welches allerdings nur mehr der Ergebniskosmetik diente: Ein weiterer Treffer der Gastgeber besiegelte schlussendlich eine doch recht deutlich 3:8-Auswärtsniederlage.

Tore FBK Polanska Banda: Bizjak (3), Stanonik (2), Logar, Rous, Kohne
Tore KAC Floorball: Mack, Jellen, Grabner T.

Kleinfeld Bundesliga

Gruppe Süd
Am Samstag wurde in Klagenfurt die zweite Runde der Gruppe Süd gespielt. Der FBV/USI Klagenfurt ist weiterhin ungeschlagen und nach 4 Spielen an der Tabellenspitze, während die Mitfavoriten in dieser Gruppe – BSV Bad Bleiberg Miners – ihre erste Niederlagen einstecken mussten.

Gruppe Nord Mitte
In Salzburg wurde die erste Runde der Gruppe Nord Mitte ausgetragen. Dort kristallisierten sich zwei Favoriten heraus: die Zeller Whistlers und die Star Bulls Salzburg. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele mit 10 und mehr Toren Unterschied gewinnen.

Mehr News