HSI Wikings gewinnen Grunddurchgang – WFV Final 4 Einzug verschoben

Wochenendrückblick der Floorball Bundesligen

IFL Bundesliga:

FBC Dragons vs. Zell am See

Die FBC Dragons demonstrierten ihre Stärke mit einem überzeugenden 10:4 Heimsieg gegen Tabellenschlusslicht Zell Am See. Dieser wichtige Sieg eröffnet den Dragons die Möglichkeit, sich für die Playoffs zu qualifizieren und ihre Ambitionen auf eine erfolgreiche Saison zu unterstreichen.

Polanska vs. WFV

Der WFV musste eine Niederlage in Slowenien hinnehmen, als sie sich mit 6:3 Polanska geschlagen geben mussten. Dieser Rückschlag bedeutet, dass der WFV nun darauf angewiesen ist, in den verbleibenden zwei Spielen mindestens zwei Punkte zu holen, um sich für den vierten Platz zu qualifizieren. Allerdings streben sie nach wie vor danach, den dritten Platz zu erreichen, um ein mögliches Halbfinale gegen Skofia Loka zu vermeiden.

VSV Unihockey vs. Zell Am See

Das Spiel zwischen VSV Unihockey und Zell Am See wurde aufgrund einer Absage seitens Zell Am See abgesagt und mit einem 5:0-Sieg für Villach gewertet.

Damen Bundesliga:

FBC Dragons vs. HSI/Wikings

In einem spannenden Duell in Wien sicherten sich die HSI/Wikings mit einem 4:2-Sieg gegen die FBC Dragons den ersten Platz in der regulären Saison. Damit treffen sie im Halbfinale auf Linz/Rum und können mit Selbstvertrauen in die Playoffs gehen.

Kleinfeld Bundesliga:

Götzis behauptete seine Dominanz im Westen mit einem beeindruckenden 11:4-Sieg im Ländle Derby. Als amtierender KLF-Meister unterstreichen sie erneut ihre Klasse und sind weiterhin das Team, das es zu schlagen gilt.

Die letzte Runde des Kleinfeld-Grunddurchgangs im Osten verlief wie erwartet, wobei die Favoriten ihre Spiele gewannen und die Halbfinalteilnehmer ermittelt wurden. Die Halbfinalspiele im Osten finden am 03.03. statt und versprechen spannende Duelle um den Einzug ins Finale.

Mehr News