Weniger als 100 Tage bis zur Woche der Entscheidungen

Das KI – Kletterzentrum Innsbruck war Schauplatz der Kick-off-Pressekonferenz für die Sport Austria Finals powered by Österreichische Lotterien (29. Mai bis 2. Juni 2024). 32 Verbände und knapp 7.000 Athlet:innen werden in der „Woche der Entscheidungen“ an 25 Sportstätten in Innsbruck und Tirol ihre Besten ermitteln. Die Vorbereitungen in der Olympia-Stadt von 1964, 1976 und 2012 und vom Achensee bis ins Ötztal laufen seit Monaten auf Hochtouren.

„Es ist etwas Besonderes, in der Olympia-Stadt Innsbruck und im Sportland Tirol zu sein und wir freuen uns, hier gemeinsam mit dem Sportministerium, dem Land Tirol und der Stadt Innsbruck ein Fest für die besten Athlet:innen des Landes ausrichten zu können. Der Sinn dieser Veranstaltung ist es, den Sport sichtbar zu machen und die Menschen für den Sport begeistern und zu mehr Bewegung animieren“, erklärte Sport Austria-Präsident Hans Niessl, für den die Finals nach drei erfolgreichen Jahren in Graz aus dem sportlichen Jahreskalender nicht mehr wegzudenken sind. „Dieses Format hat dem Sport in Österreich gefehlt!“

Gerold Rachlinger, Generalsekretär des Österreichischen Floorball Verbands, fügte hinzu: „Wir freuen uns riesig auf Innsbruck und wieder bei den SAF dabei sein zu dürfen. Floorball Österreich braucht weit mehr Events bei dem sich auf und neben dem Feld Sportler und Funktionäre treffen.“ Großer Dank gilt auch den Tiroler Vereinen, die uns dabei unterstützen. Ohne den Hotshots und dem UHC Rum wäre eine Veranstaltung dieser Größe nicht möglich.“

Auch der Österreichische Floorball Verband wird an diesem Wochenende mit einigen Veranstaltungen dabei sein:

Donnerstag, 30.05.: Kleinfeld Turnier in Rum um die Plätze 9-16 der Österreichischen Meisterschaft

Das Kleinfeld Turnier in Rum verspricht spannende Wettkämpfe, wenn die besten Floorballteams des Landes um die Plätze 9-16 der Österreichischen Meisterschaft kämpfen. Es wird ein Tag voller fesselnder Action und mitreißendem Teamgeist.

Freitag, 31.05.: Kampf der Masters und Mixed Teams um den Titel in Hötting/West

Ein weiterer Höhepunkt des Sportevents ist der Wettkampf der Masters und Mixed Teams in Hötting/West. Hier treffen erfahrene Spieler:innen aufeinander, um den begehrten Titel zu ergattern. Erlebe Floorball auf höchstem Niveau und feuere deine Favoriten an!

Samstag, 01.06.: Finale der Kleinfeld Meisterschaft

Das große Finale der Kleinfeld Meisterschaft verspricht einen unvergesslichen Abschluss der „Woche der Entscheidungen“. Die besten Teams des Landes treten gegeneinander an, um den Meistertitel zu erringen. Sei live dabei und erlebe atemberaubende Spielszenen, mitreißende Emotionen und jubelnde Fans!

Bereite dich darauf vor, Teil dieses spektakulären Sportevents zu sein! Die „Woche der Entscheidungen“ verspricht nicht nur spannende Wettkämpfe, sondern auch ein unvergleichliches Gemeinschaftsgefühl und die Möglichkeit, die faszinierende Welt des Floorballs hautnah zu erleben. Sei dabei und unterstütze unsere Athlet:innen auf ihrem Weg zu sportlichen Höchstleistungen!

Mehr News