Verstärkung im Trainerstab des Österreichischen Floorball Verbandes für die WM-Qualifikation in Polen

Der Österreichische Floorball Verband freut sich, zwei hochqualifizierte Trainer in seinem Herren-Team für die anstehende WM-Qualifikation in Polen begrüßen zu dürfen. Diese Neuverpflichtungen sind ein wichtiger Schritt in Richtung Erfolg und Weiterentwicklung des österreichischen Floorball-Sports.

Vladimir Jambor – General Manager und Unterstützung für Head Coach Lukas Pokorny

Vladimir Jambor, General Manager bei den Prag Tigers, wird das Herren-Team als Unterstützung für Head Coach Lukas Pokorny verstärken. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Floorball bringt er wertvolles Know-how mit und wird dazu beitragen, unsere Spieler auf das nächste Level zu bringen.

Vit Gattnar – Video Coach und Analyse-Experte

Der Österreichische Floorball Verband ist stolz darauf, auch Vit Gattnar von den Prag Tigers im Trainerstab begrüßen zu dürfen. Als Head Coach des erfolgreichen Damen-Teams der Prag Tigers und Video Coach für unser Herren-Team wird er die Spiele der österreichischen Mannschaft analysieren und wertvolle Erkenntnisse liefern, um unsere Spieler noch besser zu machen.

Ein Blick in die Zukunft

Diese Neuzugänge im Herren-Team sind ein weiterer Beweis für den kontinuierlichen Fortschritt und die Zukunftsausrichtung des Floorball-Sports in Österreich. Wir setzen nicht nur im Herren-Team, sondern auch im U19/U17 Team wichtige Schritte für die Zukunft und die Entwicklung unserer talentierten Spieler.

Starke Unterstützung im Nachwuchs und Damen-Team

Auch im Nachwuchsbereich profitieren unsere Spieler von einem hochqualifizierten Trainer-Team. Roly Fust, Andre Braga, Jochen Bathe und Thomas Wibmer stehen den jungen Talenten zur Seite und fördern deren Entwicklung.

Im Damen-Team setzen wir auf sehr erfahrene Spieler und Coaches wie Benji Gruber und Dani Raab, die im U19 Team auch noch von Nikita Münch als Coach unterstützt werden. Das Betreuungerteam rund um die Damen-Mannschaft wird von Pamela Scholl, Lena Rachlinger und Sarah Trenker komplettiert, die sich sowohl auf als auch neben dem Feld um das Wohl und die sportliche und persönliche Entwicklung der Spielerinnen kümmern.

Der Österreichische Floorball Verband ist zuversichtlich, dass diese Verstärkungen im Trainerstab dazu beitragen werden, unseren Sport auf nationaler und internationaler Ebene noch erfolgreicher zu gestalten. Wir freuen uns auf eine aufregende Zukunft und wünschen unseren Teams viel Erfolg bei der anstehenden WM-Qualifikation in Polen. Gemeinsam werden wir großartige Erfolge feiern!

Mehr News