Vorfreude und Optimismus: Das Herren Nationalteam auf dem Weg zur Floorball-Weltmeisterschaft!

Anfang Februar trifft das Herren Nationalteam in Lochow auf Tschechien, Gastgeber Polen und Ungarn in der Vorrunde der Floorball-Weltmeisterschaftsqualifikation. Diese Teams gelten als äußerst starke Gegner und stellen eine echte Herausforderung dar.

Ein Sieg gegen Tschechien mag zwar unwahrscheinlich sein, doch gegen Polen und Ungarn kämpfen die Österreicher mit großer Zuversicht um die Plätze 2 und 3 in ihrer Vorrundengruppe. Ein erfolgreicher Abschluss in der Vorrunde würde sie in die Entscheidungsspiele gegen den Dritten der Parallelgruppen 2 oder 3 führen, wobei Teams wie Norwegen, die Slowakei, Spanien oder Großbritannien potenzielle Gegner sind.

Nach den letzten Lehrgängen zeigt sich das Trainer-Team äußerst positiv gestimmt. „Wir spüren, dass wir bei den Spielern ein Feuer entfacht haben. Wir glauben alle daran, dass es möglich ist, sich für die Weltmeisterschaft in Malmö zu qualifizieren“, sagt Head Coach Lukas Pokorny voller Zuversicht.

Das Betreuerteam konnte nochmals verstärkt werden, und wir setzen alles daran, neue Standards im österreichischen Floorball zu setzen. Vlad Jambor und Vit Gattnar verstärken das Team in Lochov.

Der 20-Mann-Kader ist bestens aufgestellt, und es ist zu erwarten, dass die Mannschaft eine moderne Spielweise zeigt, die international mithalten kann. Ziel des Herren Nationalteams ist es, sich langfristig in den Top 16 Nationen zu etablieren.

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass alle Spiele des Nationalteams kostenpflichtig in der App des International Floorball Federation (IFF) gestreamt werden. So verpassen Sie keinen Moment der Action.

Fans sind herzlich eingeladen, die Nationalmannschaft nach Polen zu begleiten und sie in dieser aufregenden Reise zu unterstützen. Gemeinsam schaffen wir Großes und setzen neue Maßstäbe im österreichischen Floorball!

Mehr News