Taurer gibt Rücktritt aus dem Nationalteam bekannt.

Ein bemerkenswertes Kapitel in der österreichischen Floorball-Geschichte schließt sich, als Timmi Taurer nach 18 Jahren im österreichischen Nationalteam seinen Rücktritt bekannt heute bekannt gab. In einem bewegenden Interview teilt Timmi Taurer seine gemischten Gefühle und Erinnerungen an eine glanzvolle Karriere mit uns.
Seit 2006 ein fester Bestandteil des Nationalteams, blickt Timmi Taurer auf eine reiche Geschichte zurück, die Höhepunkte wie die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2008 in Prag umfasst. Doch für Taurer waren individuelle Auszeichnungen nie so bedeutsam wie die Teamleistungen. Das Wachstum des Floorballsports in Österreich in den letzten Jahren wird von ihm als erstaunlich professionell beschrieben, mit steigender Fanbeteiligung und enthusiastischer Atmosphäre bei den Spielen.
Der VSV Torhüter hebt die Bedeutung der mentalen Stärke im Torhüterposten hervor, die er als entscheidenden Faktor für seinen Erfolg betrachtet. Als ein unerbittlicher Wettkämpfer ist er selbst im Angesicht von Niederlagen nicht zufrieden.
Was die Zukunft bringt, verrät Taurer in diesem Interview ebenfalls. Er plant, noch einige Jahre in seinem Heimverein zu spielen und seine verbleibende Zeit im Floorball zu genießen. Seine Botschaft an kommende Generationen von Floorball-Spielern lautet: „Alles beginnt mit einem Traum.“
In welcher Funktion wir Timmi Taurer weiterhin im österreichischen Floorball sehen werden, bleibt abzuwarten, aber seine Worte des Dankes an Coaches und Mitspieler erinnern uns an seinen wertvollen Beitrag zum Sport in Österreich und seinem stolzen Abschied vom Nationalteam.

Mehr News