Stolz Trainer von so einem talentierten Team zu sein
Head-Coach Nievergelt über das erste Trainingslager

Lesezeit: 3 Minuten

Erstes Zusammentreffen unter neuem Trainer – Team wird viel Freude bereiten

Während vier Bundesligapartien der Herren am Wochenende über die Bühne gingen, trafen sich die besten Spielerinnen Österreichs in Innsbruck zum ersten Trainingscamp unter Neo-Head-Coach Thomas Nievergelt. „Gleich von Anfang an starteten die Damen mit voller Motivation und Leidenschaft in die Einheiten. Für mich war das ein sehr erfolgreiches Trainingslager.“, zeigte sich der Schweizer zeigte sich von der Einsatzbereitschaft der Damen hocherfreut und zog eine durchwegs positive Bilanz: „Für uns war fantastisch zu sehen, wie schnell die Mädels unsere neuen Spielweisen, Ideen sowie Übungen in die Tat umsetzen konnten. Wir haben noch viel Arbeit vor uns, aber mit diesem Team bin ich mir immer noch sicher, dass wir unsere Ziele erreichen und Damen-Floorball in Österreich weiterbringen werden. Eines ist schon jetzt klar: dieses Team wird uns in Zukunft sehr, sehr viel Freude bereiten. Ich bin sehr stolz und glücklich, Trainer von so einem motivierten und talentierten Team zu sein.“
Nievergelt fügte auch eine Botschaft an die Organisatoren und Helfer des Camps hinzu: „Großer Dank geht an alle, die dieses Trainingslager ermöglicht haben. Das ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich.“
Freude gab es ob des gelungenen Trainings-Einstandes auch bei Generalsekretär Gerold Rachlinger: „Wir hatten sehr gute Bedingungen beim Camp. Unseren Spielerinnen ist die Verantwortung, die sie haben, bewusst. Sie verhalten sich professionell im Umgang mit der Virus-Situation und die Covid-19-Schutzbestimmungen wurde strikt eingehalten.“

Mehr News