Nationalteam startet mit Trainingslager in das neue Jahr
27 Spielerinnen einberufen

Lesezeit: 3 Minuten

Erste Zusammenkunft unter Neo-Head Coach – Österreichs Elite in Innsbruck

Zum Jahresabschluss hat Österreichs neuer Damen-Trainer Thomas Nievergelt sein Aufgebot für das erste Trainingscamp unter seiner Ägide bekannt gegeben. Siebenundzwanzig Spielerinnen werden Mitte Jänner in Innsbruck erstmals im neuen Jahr und einer neuen Ära im Frauen-Floorball zusammenkommen. Das dreitägige Trainingslager findet unter strengen Sicherheitsbestimmungen statt, um einen sicheren und covidfreien Ablauf zu gewährleisten.
„Ich bin sehr motiviert und glücklich, dass ich nun mit der Damen-Nationalmannschaft loslegen kann.“, so Head Coach Nievergelt. „Der Hauptfokus liegt natürlich auf der Vorbereitung für die WM-Qualifikation in Bratislava. Mir ist aber sehr wichtig, dass ich die Spielerinnen auf dem Platz in Action sehen kann, damit sie meine Spielweisen und Ideen gleich verstehen.“ Auf dem Programm des Camps stehen wichtige Punkte wie Technik, Taktik, Spielverständnis, Videoanalyse, mental-Training und Teambuilding.
Zur Sichtung einberufen wurden:

Ableitinger, Laura (UHC Linz – FSG Linz/Rum)
Bachmayer, Julia (Bandyts Klagenfurt – FSG Linz/Rum)
Castriotta, Elena (Alligator Rum – FSG Linz/Rum)
Casutt, Alice (Piranha Academy Chur)
Fersterer, Viktoria (TVZ Wikings)
Friedberg, Sabrina (Wizards Bern Burgdorf)
Gatto, Maria (VSV)
Gebert, Vera (Hot Shots Innsbruck – TVZ Wikings)
Gratzer, Leona (Bandyts Klagenfurt – FSG Linz/Rum)
Holzer, Sarah (TVZ Wikings)
Illgoutz, Katrin (TVZ Wikings)
Kasper, Milena (WFV)
Kuzel, Rebecca (FBC Dragons)
Mayrhofer, Elke (UHC Linz – FSG Linz/Rum)
Müggler, Livia (Red Lions Frauenfeld)
Prinz, Katharina (UHC Linz – FSG Linz/Rum)
Rapp, Miriam (SU St. Martin  – TVZ Wikings)
Riedbert, Hannah (UHC Linz – FSG Linz/Rum)
Rüffler, Olga (UHC Linz – FSG Linz/Rum)
Steinbichler, Anna (FBC Dragons)
Steiner, Michelle (WFV)
Schroll, Pamela (TVZ Wikings)
Tarchini, Celine (Bandyts Klagenfurt – FSG Linz/Rum)
Trenker, Sarah (Alligator Rum – FSG Linz/Rum)
Weinrich, Michaela (TVZ Wikings)
Weitgasser, Victoria (TVZ Wikings)
Wyk, Maria (Alligator Rum – FSG Linz/Rum)

Mehr News