Mit Leidenschaft und Teamgeist: Österreichs Floorball-Nationalteam auf dem Weg zur WM-Qualifikation!

Die Spannung steigt, die Vorbereitungen sind abgeschlossen, und die österreichischen Floorball-Herren sind bereit, sich in der WM-Qualifikation zu beweisen. Die Erwartungen sind hoch, die Vorfreude ist enorm, und die Spieler sind entschlossen, Österreich mit Stolz zu vertreten. Wir haben einige der unserer Auslandsösterreicher, um einen Einblick in die Stimmung innerhalb des Teams zu bekommen.

Joel Königshofer, einer der erfahrensten Spieler im Team, betonte die Bedeutung von Professionalität und Fokus: „Ich erwarte den vollen Fokus auf die Quali sowie auch das wir uns alle professionell benehmen. Nur so können wir das Ziel erreichen.“ Er hob auch die Bedeutung einer geschlossenen Mannschaftsleistung hervor und betonte, dass das Hauptziel klar die Qualifikation für Malmö ist.

William Schlugi, der in Schweden lebt, lobte die Teamatmosphäre und betonte die Bedeutung der Zusammenarbeit: „Die Stimmung im Team ist sehr gut. Als jemand, der aus einem anderen Land kommt, dachte ich, es könnte schwierig sein, sich in die Gruppe einzufügen, aber alle sind sehr einladend und angenehme Persönlichkeiten auf und abseits abseits des Spielfelds.“

Jonas Bürge und Niklas Nussbaumer teilen ähnliche Erwartungen und Hoffnungen. Sie betonen, dass das Hauptziel darin besteht, sich für die WM zu qualifizieren, und dass dies nur durch harte Arbeit und Zusammenhalt erreicht werden kann.

Jonas Bürge sagte: „Unihockey ist ein Teamsport, und daher wird zusammen gewonnen und verloren. Die Teamleistung steht immer im Vordergrund.“

Niklas Nussbaumer ergänzte: „Langsam wird die Vorfreude größer, je näher die Woche der Entscheidung kommt. Das Team steht voller Vorfreude in den Startlöchern und kann es kaum erwarten, sich unseren Konkurrenten zu stellen.“

Insgesamt herrscht eine positive Stimmung im österreichischen Floorball-Herren-Nationalteam. Die Spieler sind entschlossen, alles zu geben, um ihr Hauptziel zu erreichen: die Qualifikation für die WM. Die Zusammenarbeit, der Kampfgeist und die Vorfreude sind spürbar, und das Team ist bereit, gemeinsam Großes zu schaffen.

Es bleibt abzuwarten, wie sie sich in der Qualifikation schlagen werden, aber die österreichischen Floorball-Fans können sicher sein, dass ihre Nationalmannschaft mit Leidenschaft und Engagement auf dem Spielfeld auftreten wird. „PACK MAS!“, wie Joel Königshofer es ausdrückt – Österreich ist bereit, Geschichte im Floorball zu schreiben.

Mehr News