Letzte Spieltage vor Weihnachten

Phoenix Fireball – KAC Floorball 8:1

Nichts zu holen gab es für den KAC Floorball beim Auswärtsspiel gegen die Phoenix Fireball. Die Ungarn kontrollierten von Anfang an das Spiel und gingen mit einem 2:0 in die erste Drittelpause.
Auch im zweiten Abschnitt war nicht viel von den Klagenfurtern zu sehen: nach zwei weiteren Toren der Gastgeber erzielte Pascual Fina das erste und auch einzige Tor für die Kärntner.
In dieser Tonart ging es auch im letzten Drittel weiter: die Ungarn erzielten innerhalb von 8 Minuten weitere 4 Tore und stellten somit den Endstand von 8:1 her.

Tore Phoenix Fireball: Harangozó (3), Hangyál (2), Trombitás, Kádár, Rési
Tor KAC Floorball: Fina

SPG Linz/Rum – Wiener Floorball Verein 5:12

Am letzten Samstag vor Weihnachten traf die SPG Linz/Rum zum mittlerweile schon traditionellen Jahresabschluss auf den amtierenden Meister aus Wien. Beide Mannschaften brachten von Beginn weg hohes Tempo ins Spiel – dem Wiener Floorball Verein gelang der erste Treffer bereits nach 43 Spielsekunden. Nach dem 2:0 für Wien konnte Linz/Rum aber bis zur 15. Minute durch Tore von Lukas
Innerhuber und Marco Comploj auf 2:2 ausgleichen. Bis zur ersten Pause gelangen den Wienern allerdings noch drei Tore, so wurden beim Stand von 2:5 zum ersten Mal die Seiten gewechselt.
Das zweite Drittel begann mit einer Unterzahl für die Spielgemeinschaft, die aber ohne Gegentreffer verstrich, kurz darauf konnte Kapitän David Cicilla zwei Mal treffen und auf 4:5 verkürzen. Die SPG erspielte sich nun einige Chancen, bei denen aber der Abschluss meist zu spät erfolgte, im Gegenzug nützte der WFV Schwächen in der Defensive der SPG und stellte bis zur 28. Spielminute auf 7:4 aus Sicht der Gäste. Vor der Pause trafen die Wiener noch drei Mal, Pausenstand somit 4:10.
Das dritte Drittel verlief weniger „spektakulär“ als die beiden vorhergehenden. Wien erspielte sich einige Chancen, die aber großteils vom starken Goalie der SPG, Georg Leitner, gehalten wurden – zwei Mal fand der Ball dennoch ins Netz. Auch Linz/Rum konnte durch Matthias Weigert noch einmal treffen – Endstand: 5:12.

Tore SPG Linz/Rum: Cicilla (2), Innerhuber, Comploj, Weigert
Tore Wiener Floorball Verein: Zehetner (3), Horn (2), Felsberger (2), Laukkanen (2), Boyer, Hempel, Langer

VSV Unihockey – IC Graz 10:2

Und wieder geht die Mannschaft vom VSV Unihockey als Sieger vom Platz. Die dezimierte Mannschaft aus Graz war im heutigen Spiel in Villach chancenlos. Der VSV-Unihockey siegte souverän mit 10:2.

Tore VSV Unihockey: Schmid (5), Forelli (2), Natmessnig, Tschemernjak
Tore IC Graz: Wolf, Kordasch

FSG Linz/Rum – Wiener Floorball Verein 7:2

Am Samstag kam es in der Rennerschule zum letzten Spiel vor der Weihnachtspause. Die Spielgemeinschaft Linz/Rum machte von Beginn an das Spiel und so erzielte nach einem gutem Zusammenspiel Silvia Hoffmann den ersten Treffer. Beide Mannschaften hatten sich im ersten Drittel gute Torchancen erspielt, jedoch gelang erst gute 12 Minuten später ein weiterer Treffer der FSG Linz/Rum. Es ging Schlag auf Schlag und nach nur wenigen Sekunden netzte Suppes Dascha von der Spielgemeinschaft zum 3:0 ein. Kurz vor der Drittelpause gelang den Spielerinnen des WFV ein Anschlusstreffer.
Beide Teams starteten motiviert in das zweite Drittel und kamen immer besser ins Spiel. Nach 3 Minuten stand es 4:1 für die Heimmannschaft. Durch einen Stellungsfehler der FSG Linz/Rum konnte die gegnerischer Spielerin Michelle Steiner diesen ausnutzen und einnetzen.
Mit einem Spielstand von 4:2 startete man in das letzte Drittel. Für FSG Linz/Rum war der Sieg dieses Spieles ein sehr wichtiger, denn durch eine Niederlage hätte der Einzug in die Playoffs ziemlich gewackelt. So musste das Team rund um Katharina Hoedt alles geben und versuchen den Abstand zur gegnerischen Mannschaft zu vergrößern. Dies gelang Catherine Hölzl nach 8 Minuten. Die Spielerinnen des WFV hatten jedoch ziemlich viele Chancen, nur konnten diese nicht verwertet werden. Mit weiteren 2 Toren der FSG Linz/Rum war der Sieg eindeutig.

Tore FSG Linz/Rum: van Rooij (2), Hoffmann, Suppes, Hölzl, 2 Eigentore
Tore Wiener Floorball Verein: Nageler, Steiner

Kleinfeld Bundesliga

In der Kleinfeld Bundesliga wurde heute ebenfalls gespielt: in Linz trafen sich die Mannschaften zur zweiten Runde. Die Star Bulls Salzburg und die Zeller Whistlers wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und setzten sich auf den ersten beiden Tabellenplätzen fest. Das Salzburger Derby konnten die Star Bulls mit 12:7 für sich entscheiden. Die SU Raika Bad Ischl feierte den ersten Sieg überhaupt in der Kleinfeld Bundesliga – sie besiegten die FB Mattigtal Mammuts knapp mit 6:4. Gastgeber UHC Linz schloss den Spieltag mit einem Sieg und zwei Niederlagen ab. Das Oberösterreich Derby ging mit 10:8 an die Gäste des FBV Haag.

Die erste Runde der Gruppe West ging in Rum über die Bühne. Titelverteidiger UHC Vikings Götzis führt die Tabelle nach zwei gewonnenen Spielen an – dahinter punktgleich die Hot Shots aus Innsbruck. Noch keine Siege gab es für Tankstelle Bregenz und UHC Alligator Rum. Mit jeweils einem Sieg und somit 3 Punkten konnten HFC Feldkirch und Kramsach in der Tabelle anschreiben.

Mehr News