2. Bundesliga startet in Innsbruck

Es ist endlich soweit – die Spannung steigt, die Teams sind bereit und die 2. Bundesliga steht in den Startlöchern! Dieses Wochenende verspricht packende Begegnungen und mitreißende Action, wenn die Hotshots Innsbruck, UHC Rum und Feldkirch im Westen sowie der Unihockeyclub Linz, die Floorballbunnies aus Wien und Sokol Wien im Osten in die 2. Bundesliga einsteigen.

Für die Teilnehmer bedeutet dies nicht nur die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen, sondern auch die Möglichkeit, sich mit anderen talentierten Teams zu messen und gemeinsam zu wachsen. Es ist der Beginn einer neuen Saison voller Herausforderungen, aber auch voller Chancen und Möglichkeiten.

Die Besten der Besten werden sich am Ende durchsetzen und sich für das Finalturnier Anfang Juni in Salzburg qualifizieren. Dort wird der Kampf um den Aufstieg und um den Titel des 2. Bundesliga-Meisters seinen Höhepunkt erreichen – ein Moment, auf den wir alle gespannt warten.

Wie unser General Sekretär Gerold Rachlinger betont, ist es für uns als Verband von entscheidender Bedeutung, den Unterbau zu stärken und mehr Großfeld-Floorball anzubieten. Denn Floorball ist mehr als nur die IFL und die großen Drei Teams – es ist eine Bewegung, die abseits der Scheinwerfer genauso lebendig und leidenschaftlich ist.

Also lasst uns gemeinsam diese Saison zu etwas Besonderem machen! Lasst uns unsere Teams unterstützen, sie anfeuern und sie auf ihrem Weg begleiten. Lasst uns zeigen, dass Floorball nicht nur ein Spiel ist, sondern eine Leidenschaft, die uns alle verbindet.

Wir wünschen allen Teams viel Erfolg, Fairplay und unvergessliche Momente auf dem Spielfeld!

Mehr News