WFV im Final 4 – Dragons und HSI WIkings legen bei den Damen vor

Spannung pur: Entscheidende Siege und knappe Duelle in der Bundesliga!

Die Bundesliga des Österreichischen Floorballverbandes war am vergangenen Wochenende erneut Schauplatz packender Matches und entscheidender Siege, die die Fans in ihren Bann zogen und die Tabelle durcheinanderwirbelten.

WFV setzt sich gegen KAC durch und sichert Final 4-Platz

Der Wiener Floorball Verein zeigte seine Klasse und sicherte sich mit einem überzeugenden 4:1-Sieg gegen den KAC einen Platz im Final 4 der IFL. Damit steht ein heißes Duell gegen den Titelfavoriten Insport Skofia Loka bevor. Nach einem spannenden letzten Spiel des Grunddurchgangs treffen beide Mannschaften auch im Österreichischen Play-Off um die Staatsmeisterschaft ab dem 16. März erneut aufeinander.

VSV Unihockey besiegt Polanska Banda und bestätigt Form

Der VSV Unihockey machte mit einem knappen 7:6-Sieg gegen Polanska Banda nicht nur deren Final 4-Träume zunichte, sondern bestätigte auch seine aufsteigende Form. Obwohl es für eine Final 4-Teilnahme nicht gereicht hat, gelten sie im Halbfinale um die Staatsmeisterschaft gegen Linz/Rum als klarer Favorit.

Damen Play-Offs: Dragons legen gegen KAC vor

Die Dragons legten mit einem knappen 4:3-Heimsieg gegen den KAC im Halbfinale vor und gehen mit 1:0 in der Serie in Führung. Die KAC Damen müssen nun beide Spiele in Klagenfurt nächste Woche gewinnen, um ihre Finalträume am Leben zu erhalten.

FSG Linz/Rum unterliegt HSI Wikings

Die amtierenden Meisterinnen, die HSI Wikings, feierten einen ungefährdeten 5:2-Auswärtssieg gegen die ersatzgeschwächte FSG Linz/Rum. Schon am kommenden Samstag können sie im Hintermoos den Finaleinzug fixieren. Die Mannschaft aus Linz/Rum muss sich einiges einfallen lassen, um die beiden Spiele zu gewinnen und ihre Chancen aufrechtzuerhalten.

Kleinfeld Bundesliga: Spannung im Osten und Süden

Im Kleinfeld Bundesliga Ost stehen der WFV 2 und Sokol im Finalturnier in Innsbruck, während Crossroads und WFV 1 das Turnier um die Plätze 9-16 in Rum bestreiten. Im Süden sicherte sich der VSV den Vorrundensieg, während Leoben und HBA Klagenfurt um die Plätze 9-16 spielen werden.

Mehr News