Viele Tore am 2. Adventwochenende

SPG Linz/Rum – IC Graz 8:9

Am Samstag empfing die SPG Linz/Rum den IC Graz zum Heimspiel in der Linzer Rennerschule. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle bei beiden Mannschaften, versprach es, ein Spiel auf Augenhöhe zu werden.
Die SPG startete allerdings sehr schlecht ins Spiel, den Grazern wurden immer wieder leichte Torchancen geschenkt – so stand es nach zehn Minuten 0:4, nach 17 Minuten 1:5. Linz/Rum fand knapp vor der Drittelpause aber besser und besser ins Spiel und konnte so, unter anderem durch einen verwandelten Penalty von Patrick Pichler, bis zur Pause auf 4:5 stellen.
Das zweite Drittel schien für die Spielgemeinschaft besser zu laufen, die Zuschauer auf der Tribüne sahen einige schöne Torabschlüsse, doch auch in diesem Abschnitt kam Graz im Konter immer wieder zu Chancen und auch Toren – 6:8 stand es somit nach dem zweiten Drittel.
Zwei Tore sind im Floorball rasch aufzuholen – kein Grund also für Linz/Rum, hektisch zu werden. Ein Doppelschlag in der 52. Spielminute stellte durch Tore von Matthias Weigert und – toll abgeschlossen – von Georg Leitner den Gleichstand her. Die letzten Spielminuten versprachen also spannend zu werden. Linz/Rum erspielte sich mehrere Chancen, aber auch jetzt konnte der IC Graz durch Stefan Wolf im Konter wieder treffen. Die SPG versuchte nochmal alles, nahm das Time-Out und den Goalie vom Feld, doch der Ball wollte nicht mehr über die Torlinie gehen. Somit endete das Spiel mit einem 9:8-Auswärtssieg des IC Graz bei der SPG Linz/Rum.

Tore SPG Linz/Rum: Pichler (3), Cicilla, Reichegger, Burtscher, Weigert, Leitner
Tore IC Graz: Strebel (3), Wolf (2), Weinberger (2), Ulbing, Kordasch

KAC Floorball – FBC Dragons 11:6

Der KAC Floorball und die FBC Dragons trafen am Samstag, den 3.12.2022 aufeinander. Das erste Tor erzielten die Wiener durch Noah Ratzer. Daraufhin schafften die Rotjacken durch Peter Mack den Ausgleich. Anfang des zweiten Drittels holten die Wiener die Führung durch einen Treffer von Jakob Steinbichler wieder zurück. Die Klagenfurter konnten durch Fabian Grabner ausgleichen, bekamen aber weniger Minuten später ein Tor von Leon Burghart. Gleich darauf erzielten beide Teams jeweils durch Tobias Grabner und Noah Ratzer ein Tor. In der letzten Minute vom zweiten Drittel konnten die Klagenfurter noch zwei Tore durch Adrian Sam und Pascual Fina erzielen und gingen in Führung.
Im letzten Drittel bauten die Rotjacken ihre Führung noch weiter aus und erzielten 6 Tore durch 2x Nikita Münch, Tobias Grabner, Alexander Apold, Tim Deisinger und Marcel Gappmayer. Danach erzielten die Wiener noch zwei Anschlusstore durch Pauli Steinbichler und Noah Ratzer. Endstand
11:6 für den KAC Floorball.

Tore KAC Floorball: Grabner T. (2), Münch (2), Mack, Grabner F., Samm, Fina, Apold, Deisinger, Gappmayer
Tore FBC Dragons: Ratzer (3), Steinbichler J., Burghart, Steinbichler P.

Dunai Krokodilok SE – Wiener Floorball Verein 9:4

Schon nach 11 Sekunden Spielzeit fiel das erste Tor für Dunai Krokodilok, danach ging das Spiel hin und her und Dunai Krokodilok erzielte nur ein weiteres Tor im ersten Spielabschnitt, der mit 2:0 endete.
Ab dem zweiten Drittel lief das Spiel aber nur mehr für Team aus Ungarn, das Tor um Tor erzielte. Der WFV konnte nur mit einem Treffer dagegen halten und Dunai Krokodilok zog auf 6:1 im 2. Drittel davon.
Wie üblich erzielte der WFV seine Tore erst am Spielende, wenn die Gegner sich zurücknehmen, weil schon alles entschieden ist. So gelang dem WFV wieder etwas Ergebniskosmetik mit drei Toren in den letzten drei Spielminuten, Endstand 9:4.

Tore Dunai Krokodilok: Hoffmann (3), Diószeghi L. (2), Pozsony, Diószeghi Z., Zelei, Szilágyi
Tore Wiener Floorball Verein: Platzer (2), Horn, Laukkanen

VSV Unihockey – TVZ Wikings Zell am See 9:1
VSV Unihockey – UHC Crossroads 19:2

Der VSV Unihockey spielte am Wochenende 2 Heimspiele in der österreichischen Bundesliga gegen Zell am See und die Crossroads aus Wien.
Beide Spiele konnten überlegen gewonnen werden.
Am Samstag gegen Zell am See erspielte man einen 9:1 Sieg. Timo Schmid mit 4 Treffern war das Aushängeschild der Villacher.
Am Sonntag drehten die Villacher etwas mehr auf. Man ließ den Gästen aus Wien keine Chance. Eine kompakte Mannschaftsleistung mit viel Druck und Übersicht. Ergebnis 19:1. Überragend erneut Timo Schmid mit 7 Treffern sowie die Jungstars Thomas Unterweger mit 6 Scorerpunkten und Jakob Rainer mit 7 Scorerpunkten.

Tore beim Spiel gegen TVZ Wikings Zell am See
Tore VSV Unihockey: Schmid (4), Kanduth (2), Unterweger, Natmessnig, Wurmitzer
Tore TVZ Wikings Zell am See: Tonegatti

Tore beim Spiel gegen UHC Crossroads
Tore VSV Unihockey: Schmid (7), Rainer (4), Unterweger (2), Leurer (2), Natmessnig (2), Forelli, Flaschberger,
Tore UHC Crossroads: Perz (2)

FSG Linz/Rum – FBC Dragons 4:5

Beide Teams starteten motiviert ins Spiel und nach nur 4 Minuten erzielte Steinbichler Anna von FBC Dragons den ersten Treffer. 4 Minuten später nutzte Miriam Kistenich von FSG Linz Rum einen Fehler der gegnerischen Mannschaft aus und erzielte den Ausgleich. Mit einem weiteren Tor durch Kistenicj ging die Heim Mannschaft mit einer Führung in die erste Drittelpause. Man startete energisch in das zweite Drittel, die gegnerische Mannschaft hatte viele Torschüsse, welche von Goalie Olga Rüffler eiskalt abgewehrt wurden. Die FSG Linz Rum erzielte noch 2 weitere Treffer. Innerhalb 30 Sekunden trafen die Gegner zwei Mal ins Netz und der Abstand zur Führung wurde immer knapper. Es stand 15 Minuten vor Schluss 4:3 für die Heimmannschaft. Die Dragons machten Druck und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Die Heimmannschaft war in den letzten Minuten hektisch und unkonzentriert, dies wurde eiskalt von den Gegnern ausgenutzt und der Ausgleich erzielt. Kurz vor Schluss traf Kuzel Rebecca des Siegestreffer und gewann somit 4:5.

Tore FSG Linz/Rum: Kistenich, Suppes, Hoedt
Tore FBC Dragons: Kuzel (2), Steinbichler, Kasper, Pittnauer

Mehr News