Damen Playoff-Begegnungen stehen fest

Skofja Loka – Wiener Floorball Verein 11:2

Das Wiener Team – wie so oft heuer in schwacher Besetzung – konnte dem Tabellenführer der slowenischen Liga nichts entgegensetzen. Bis in die 7. Spielminute stand es schon 3:0 für FBK Insport Skofja Loka. Das erste Drittel endete mit 5:0.
Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Wiener ein wenig auf und erzielten zwei Tore, Skofja Loka gelangen – mit freundlicher Mithilfe der Wiener – aber drei Tore.
Mit 8:2 ging es in das letzte Drittel, in dem das slowenische Team weitere drei Tore erzielte. Der WFV zeigte in diesem Spiel Kampfgeist und immer wieder gute Einzelaktionen, FBK Skofja Loka war jedoch technisch und im Zusammenspiel deutlich überlegen, was das Ergebnis auch klar zeigt.

Tore FBK Insport Skofja Loka: Peklaj (2), Egart, Habjan, Oman M., Podlogar, Sardi, Tomc, Triler, Zontar, Eigentor
Tore Wiener Floorball Verein: Hanschur, Mayer

KAC Floorball – Phoenix Firball 5:10

Der KAC Floorball und die Phoenix Fireball trafen am Samstag aufeinander. Die Rotjacken erzielten den ersten Treffer durch Nico Jellen. Kurz darauf erzielten die Gäste zwei Treffer durch Balazs Trombitas und Adam Hangyai und holten sich so die Führung. Später trafen die Kärntner durch Fabian Grabner und die Gäste durch Domokos Racz.
Anfang zweites Drittel konnten die Klagenfurter ausgleichen durch einen Treffer von Tim Deisinger. Wenige Minuten später holten die Gäste die Führung zurück und bauten sie weiter mit 4 Treffern aus.
Im letzten Drittel gelang dem KAC ein Anschlusstreffer durch Peter Mack, bekam aber kurz darauf drei Tore. Zum Schluss gab es noch ein Eigentor von Phoenix – Endstand 10:5 für Phoenix Fireball.

Tore KAC Floorball: Jellen, Grabner F., Deisinger, Mack, Eigentor
Tore Phoneix Fireball: Rácz (3), Trombitás (2), Hangyál (2), Tényi, Bacsa, Sebrek

TVZ Wikings Zell am See – UHC Crossroads 11:3

Am Samstag luden die Wikings zum letzten Heimspiel im Grunddurchgang. Gegner war mit den Crossroads Wien der direkte Konkurrent um den Einzug ins Final 4. Von Beginn an zeigten die Pinzgauer, dass die Ergebnisse der letzten Spiele nichts mit der eigentlichen Stärke zu tun haben. Von Anfang an spielte man den Gegner an die Wand und auch das große Problem der letzten Wochen – die Chancenauswertung – schien vergessen. Lediglich ein Fehler in der Defensive führte zu einem Gegentor und so konnte man in den ersten 20 Minuten bereits auf 6:1 davonziehen.
Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Hausherren einen Gang zurück und ließen die Gäste immer mehr ins Spiel kommen. Somit musste man dieses Drittel mit 1:2 aus der Hand geben und wechselte mit 7:3 zum letzten Mal die Seiten.
Nach der Pause schienen die Umstellungen und die Kabinenansprache von Coach Reitstätter Früchte zu tragen. Ähnlich wie im ersten Abschnitt spielten die Zeller groß auf und dominierten das Spielgeschehen. Außerdem ließ man kaum nennenswerte Chancen der Gäste zu und konnte so mit einem fulminanten 11:3 als Sieger vom Platz gehen.
Die Wikinger können somit immer noch aus eigener Kraft in die Playoffs kommen, in denen bekanntlich alles möglich ist.

Tore TVZ Wikings Zell am See: Gerstgraser (3), Meusburger (2), Tonegatti (2), Gruber, Oberhammer, Obernosterer, Kroisleitner,
UHC Crossroads: Guggenberger, Stadler, Hassler

SPG HSI/Wikings Zell – Wiener Floorball Verein 5:4

Am Samstag trafen die Damen der SPG HSI/Wikings Zell zum zweiten Mal auf die Damen des Wiener Floorball Vereins. Nachdem man das erste Spiel 7:3 verlor, wollte die Spielgemeinschaft dieses Spiel für sich gewinnen, um zu zeigen, dass sie zurecht an der Tabellenspitze stehe.
Jedoch konnten die Wienerinnen nach der ersten Spielminute ein Tor erzielen und auch einige Minuten später trafen sie erneut. Kurz vor Ende des ersten Drittels erzielte die Heimmannschaft doch noch ein Tor und so ging es mit 1:2 in die erste Pause.
Die Gäste aus Wien konnten Anfang des zweiten Abschnitts noch einmal einnetzen, doch die Tirolerinnen und Salzburgerinnen legten nach und konnten auf 3:3 ausgleichen. In den letzten 10 Minuten des zweiten Drittels konnten beide Mannschaften noch einmal treffen, doch kurz vor der Pause konnten die Damen der Spielgemeinschaft den Siegestreffer erzielen und das Spiel mit 5:4 für sich entscheiden.

Tore SPG HSI/Wikings Zell: Huber (2), Gebert, Abdel Hamid, Weinrich
Tore Wiener Floorball Verein: Nageler (2), Steiner, Klesniakova

Mehr News