Auftakt zur Herren-Finalserie
Damen-Finale geht in zweite Runde

Lesezeit: 3 Minuten

Spektakel zum Ende der Bundesliga-Saison – Linz/Rum will Saison-Aus abwenden

Zeit für’s Finale! WFV und VSV treffen in der Finalserie der Staatsmeisterschaft neuerlich aufeinander und es ist alles für ein Floorball-Spektakel zum Ende der Saison angerichtet. Nach dem blau-weißen Sieg im Endspiel des Super Cups hat sich das Gleichgewicht im ewigen Duell der beiden Giganten in die Bundeshauptstadt verschoben. Drei der vier Duelle im Grunddurchgang gingen an die Wiener, die dank dieses dominanten Auftretens die Regular Season für sich entscheiden konnten.
Dass die Serie dennoch hart umkämpft werden wird und die Adler „der stärkste Gegner, den du in Österreich bekommen kannst“, sind, weiß auch Top-Scorer Jakob Mayer: „Spielerisch sind beide Teams auf Augenhöhe, es wird jene Mannschaft die Serie gewinnen, die konzentrierter und konsequenter zu Werke geht.“ Der Ex-Villacher freut sich ganz besonders auf die Neuauflage des traditionsreichen Duells: „Für mich ist es natürlich immer eine tolle Sache, gegen meinen Heimatverein zu spielen, immerhin habe ich da zahlreiche Freunde und wurde selbst mit dem VSV viermal Meister. Jetzt will ich auch mit Wien meinen bereits vierten Titel einfahren.“
Auf eine knappe Serie stellt sich auch VSV-Star Timo Schmid ein: „Am Ende wird jene Mannschaft gewinnen, die weniger Fehler begeht, viel darf man sich gegen diesen Gegner nicht leisten. Bisher haben wir es in dieser Saison nicht so schlecht gemacht, aber wir können sicher noch zulegen.“

In der Damen-Bundesliga könnte bereits die letzte Partie der Saison anstehen. Nach dem knappen 2:1-Heimerfolg können die Wikingerinnen im zweiten Spiel der Finalserie den Sack zu machen und die FSG von ihrem Thron stürzen. Das Team aus Linz und Rum will sich für die Last-Minute-Niederlage aus dem ersten Spiel revanchieren und eine alles entscheidende dritte Partie erzwingen.

Mehr News