6:6 gegen Polen – Österreich trauert um Sieg gegen Weltranglisten 11.

Was für ein Match! Das Österreichische Floorball Nationalteam zeigte zu Beginn der WM Qualifikation in Polen, dass in Zukunft mit ihr zu rechnen sein wird und es durchaus mehr als nur Motivationssprüche waren, wenn man davon sprach, dass man Polen bezwingen will und kann.

„Wir können mega stolz sein, was wir in den letzten 1,5 Jahren aufgebaut haben und wir sind noch lange nicht am Ziel“, so Generalsekretär Gerold Rachlinger, der nach dem Spiel von der besten Teamperformance der letzten 15 Jahren sprach.

„Aber all das ist schon wieder Geschichte, das Team muss weiter liefern, damit wir unseren Traum von der WM in Malmö weiter träumen dürfen. Wenn wir gegen Ungarn und den Gruppenzweiten oder -dritten der Parallelgruppe nicht gewinnen, können wir uns vom 6:6 gegen die Polen nichts kaufen“, so der Linzer weiter.

Der Weltranglisten-Elfte und Turnierveranstalter Polen hatte immer wieder Probleme, in Abschlussposition zu kommen und am Ende in Unterzahl noch Glück mit einem Punkt.

Im heutigen Spiel gegen Tschechien rechnet man sich wenig Chanchen aus. Unsere Nachbarn zeigten gegen Ungarn eine beeindruckende Leistung. Die Nummer 2 der Welt wird wohl mehr als eine Nummer zu groß sein.

Der Zuschauerzuspruch vor dem IFF Live Stream war auch enorm. Noch nie verfolgten soviel Fans ein Spiel des Nationalteams live im Internet.

Gegen Ungarn am Samstag wird ganz Österreich vor den Endgeräten sitzen und Daumen drücken, hofft Teammanager Wolfgang WInkler.

Mehr News