Wiener Floorball Verein ist Österreichischer Staatsmeister

HERREN FINALE
Wiener Floorball Verein – VSV Unihockey 9:4

Der Wiener Floorball Verein krönt sich mit dem dritten Sieg in Serie zum Staatsmeister der Saison 2022/2023!
Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack des WFV, schon in der 2. Spielminute fiel nach einem Freischlag das 1:0 durch Hähnig. In der Folge konnte der VSV Unihockey dem Angriffsspiel der Wiener wenig entgegensetzen und so lagen die Villacher in der 14. Spielminute bereits 4:0 zurück. Mit diesem Spielstand ging es in das zweite Drittel.
Der VSV Unihockey kam besser in den zweiten Spielabschnitt hinein und konnte in der 25. Spielminute zum ersten Mal anschreiben. Wenig später schlug der WFV zurück und der alte 4 Tore Vorsprung war wiederhergestellt. Danach folgte eine kurze Schwächephase der Hauptstädter, die die Villacher für zwei Tore zum 5:3 nutzten. Kurz keimte bei den Gästen die Hoffnung auf, das Spiel noch zu drehen. Zwei weitere Tore durch Hanschur und Horn führten jedoch zum 7:3 für den WFV. Ein relativ komfortabler Vorsprung für die Wiener für den Schlussabschnitt.
Im letzten Drittel erhöhte der WFV zunächst auf 8:3 durch ihren Kapitän Mayer und Steiner verkürzte wenig später auf 8:4. Den Schlusspunkt zum 9:4 setzte Peter Scheidl mit einem eiskalt verwerteten Penalty.

Tore Wiener Floorball Verein: Horn (2), Mayer (2), Hanschur (2), Hähnig, Kuscher, Scheidl
Tore VSV Unihockey: Steiner (2), Rainer, Wurmitzer

Mehr News