UHER-Partnerschaft fördert Österreichs Floorball
Floorballbunnies begeistert von neuer Bande

Lesezeit: 3 Minuten
Floorball_Supercup_2020

Seit Sommer besteht eine erfolgreiche Partnerschaft zwischen dem ÖFBV und UHER.

Der traditionsreiche Bandenhersteller und der Verband bieten den heimischen Vereinen Unterstützung bei der Anschaffung einer hochwertigen Bande, die für unseren Sport unabdinglich ist.

Von dieser zukunftweisenden Zusammenarbeit bereits profitiert haben die Floorballbunnies aus Wien. Bernhard Pillitsch, Gründer und Obmann des Vereins, erinnert sich an die Startschwierigkeiten: „Als kleiner Verein, mit wenigen Mitgliedern und ohne Wissen darüber, wie ein professionelles Training abgehalten oder die Hallenmiete bezahlt wird, hat man es nicht leicht.“ Zudem erschwere die geringe Aufmerksamkeit, die Floorball „trotz des immensen Spaßfaktors“ zukomme, den Aufbau eines Vereins ungemein.

Die Bunnies haben sich seit ihrer Gründung 2017 Schritt für Schritt weiterentwickelt. Hallentermine wurden gefunden, Bälle und Pfeifen gekauft und schlussendlich große Tore beschafft. Nun fehlte nur noch eine Bande, um ein sportgerechtes Training abhalten und für Bewerbe wie die Kleinfeldbundesliga oder die Wiener Großfeldliga üben zu können. „Dank des Engagements des Österreichischen Floorballverbandes und des tollen Angebots der Firma UHER können wir nun sinnvoll und störungsfrei trainieren!“, bedankt sich Pillitsch im Namen der „kleinen als auch der großen Bunnies“. Besonders erfreulich sei für den jungen Vater zudem auch, dass die U10- sowie die U16-Mannschaft der Bunnies nun nebeneinander trainieren können, ohne sich gegenseitig zu stören.

Mehr News