Sieg lässt auf Platz 11 bei der WM hoffen

Mit einem hart erkämpften 9:6-Sieg gegen die USA sichert sich Österreich den 2. Gruppenplatz und somit das Spiel um Platz 11 morgen um 16:30 Uhr gegen Slowenien.

Obwohl es nach 07:38 schon 0:2 stand, schaffte es das U19 Team dieses Mal weiter zu kämpfen und fuhr damit vor allem auf Grund eines sehr starken Mitteldrittels einen wichtigen Sieg ein. Bei 9 Treffern gab es 8 unterschiedliche Torschützen, was für die Ausgeglichenheit des Teams spricht.

„Mit dem heutigen Sieg haben wir unser Minimal-Ziel erreicht“, so Head Coach Fust nach dem Spiel. „Wir wollten bei der WM mindestens zwei Spiele gewinnen.“

Österreichs U19 kann mit einem Sieg auch auf Platz 11 der Weltrangliste vorrücken, was für die nächste WM-Qualifikation im September 2024 sehr wichtig sein kann.

Das morgige Spiel gegen Slowenien wird ein sehr interessantes Aufeinandertreffen. „Wir kennen unsere Nachbarn sehr gut und es gibt kaum etwas, was wir nicht wissen. Woche für Woche sehen wir uns in der 3 Nations IFL und kennen somit alle Spieler“,

so Fust. „Ein letztes Mal werden wir alles geben und die Fans in der Halle und zu Hause beim Stream schauen begeistern.“

Mehr News