Floorball WM-Qualifikation Herren

Lesezeit: 2 Minuten

Das österreichische Herren Nationalteam bestreitet von 24.-27. Mai die WM-Qualifikation in Celano/Italien.

Österreich trifft dabei auf die Nachbarländer Deutschland und Slowakei sowie auf die Elfenbeinküste. Bei der letzten WM-Qualifikation in Lettland setzte es gegen Deutschland eine bittere 0:7-Niederlage. Das letzte Spiel gegen die Slowakei liegt schon etwas länger zurück: beim Three-Nations-Tournament im November 2011 verloren die Österreicher 3:7 – damals schon mit dabei: Timo Schmid, Timmi Taurer und Benjamin Gruber. Der dritte Gruppengegner Elfenbeinküste gilt als klarer Außenseiter. Bei der letzten WM-Qualifikation schlossen sie mit einem Torverhältnis von 3:86 ab.
Österreich muss zumindest den zweiten Platz in dieser Gruppe belegen, um die Chance auf eine WM-Teilnahme im November in der Schweiz zu haben.

Spielplan:
24.05., 16:00 Uhr: Deutschland – Österreich
25.05., 16:00 Uhr: Österreich – Slowakei
26.05., 11:00 Uhr: Österreich – Elfenbeinküste
27.05., tba: Platzierungsspiel

Alle Spiele werden auf dem YouTube-Channel des IFF übertragen: IFF Florball – Channel 1

Mehr News