Dramatische Duelle und Entscheidungen: Die Bundesliga in voller Fahrt!

Die Bundesliga des Österreichischen Floorballverbandes erlebte am vergangenen Wochenende atemberaubende Matches und packende Entscheidungen, die die Spannung in die Höhe trieben und die Fans in den Bann zogen.

Grunddurchgangssieg für VSV nach hartem Kampf

Das Duell zwischen dem WFV und dem VSV Unihockey versprach Spannung pur, und die Teams enttäuschten nicht. Mit einem knappen 9:7-Sieg in Wien sicherte sich der VSV den Grunddurchgangssieg und setzt damit ein starkes Zeichen für die kommenden Playoffs. Der WFV hingegen muss sich noch gedulden und den Einzug ins Final 4 weiterhin erkämpfen. Die Entscheidung wurde um eine weitere Woche vertagt, und nächste Woche treffen die Wiener auf den KAC, um ihre Playoff-Chancen zu wahren.

KAC kämpft tapfer gegen Titelverteidiger Skofia Loka

Die Klagenfurter standen vor einer Herausforderung gegen den amtierenden IFL-Titelverteidiger Skofia Loka. In einem mitreißenden Match unterlagen sie knapp mit 8:9, bleiben aber weiterhin auf Platz 8 der Tabelle. Das letzte Saisonspiel gegen den WFV dient als Generalprobe für das Halbfinale der Österreichischen Staatsmeisterschaft und bietet die Chance, sich noch einmal zu beweisen.

WFV setzt klare Zeichen gegen die Dragons

Die Herren des WFV zeigten ihre Stärke und besiegelten mit einem überzeugenden Heimsieg das Saisonende der Dragons. Ein deutliches 13:4 ließ keinen Zweifel daran, wer die Nummer 1 der Hauptstadt ist. Während die Dragons die Saison beenden, zieht die Spielgemeinschaft Linz/Rum in das Halbfinale ein und verspricht weitere spannende Duelle.

Damen Bundesliga: Dramatik bis zum Schluss

Im Duell zwischen dem WFV und den FBC Dragons erlebten die Zuschauer einen wahren Floorball-Krimi. Die Dragons setzten sich knapp mit 7:6 durch, und die Entscheidung fiel erst zwei Sekunden vor Schluss zugunsten der Dragons. Für die WFV-Damen ist die Saison damit zu Ende, während die Dragons im Halbfinale gegen die KAC-Damen um den Finaleinzug kämpfen werden.

Die Bundesliga bleibt weiterhin voller Überraschungen und Spannung. Seien Sie dabei, wenn die Teams in den kommenden Wochen um den Titel kämpfen und die Hallen mit ihrem fesselnden Floorball-Spiel zum Beben bringen!

Mehr News