post

Vorschau auf das Wochenende

Das Wochenende steht bevor und obwohl der Kalender nicht allzu gefüllt sein wird, darf man sich auf ein paar spannende Spiele freuen. Auch die U17-Liga startet in die Saison.

Neuauflage des Stahlstadt-Derbys, Showdown in Slowenien

Genau zwei Wochen nach der letzten Begegnung treffen erneut der IBC Leoben und der UHC Linz aufeinander. Same time, same location. Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um das Playoff-Ticket. Die erste Begegnung konnte Linz knapp mit 6:5 für sich entscheiden, nun geht es erneut nach Leoben-Donawitz. Ein heißer Schlagabtausch wartet, Spielbeginn ist am Sonntag um 15 Uhr. Spannend zugehen dürfte es auch Slowenien, wenn der FBC Borovnica den FBK Polanska Banda empfängt. Beide Teams sind nicht optimal in die neue IFL-Saison gestartet, Polanska konnte bisher nur einen Sieg verbuchen, Borovnica gar nur einen Punkt bei der Overtime-Niederlage gegen den KAC. Daher werden beide Teams heiß auf einen Sieg sein und bis zum Schluss um einen Erfolg kämpfen. Hier geht es am Samstag um 16 Uhr los.

U17-Saisonstart

Nach der U15 wird auch die U17-Bundesliga in die neue Spielzeit gehen. Beim ersten Spieltag, der am Samstag stattfindet, wird der UHC Linz als Gastgeber fungieren. Neben dem Heimteam aus der Stahlstadt werden der amtierende Meister VSV, St. Martin, Graz, Rum, die Innsbruck, und der WFV an Runde eins teilnehmen. Los geht es in der SH Rennerschule um 10:40. HIER geht’s zum Spielplan.