post

Vorschau auf das Wochenende

In der IFL geht es dieses Wochenende heiß her! Obwohl es nur vier Spiele zu sehen geben wird, darf man sich auf extrem enge und packende Partien freuen – alle finden heute statt!

Erster gegen Zweiter, Meister gegen Vizemeister

Besonders interessant zu beobachten werden die Duelle Polanska Banda gegen Škofja Loka (16:00) und KAC gegen WFV (17:00 / PlatinTV live) sein. Škofja Loka, bisher das Maß aller Dinge in der Liga, wird das erste Mal auswärts antreten und Polanska, welches erst sein zweites Saisonspiel bestreitet, will in der Tabelle an den Lokalrivalen dranbleiben und weiter Punkte sammeln. In der internationalen Tabelle steht Škofja bisher unangefochten an der Tabellenspitze, gefolgt von Polanska.

Im ersten Saisonspiel gelang Polanska ein übrigens 8:3-Heimerfolg gegen den Wiener Floorball Verein. Der trifft heute im Spiel der Woche auswärts auf den KAC Floorball. Kenner der österreichischen Floorballszene wissen um den Stellenwert dieser Partie Bescheid: Hier begann im Finale 2017/18 die Aufholjagd des WFV, welche den Hauptstädter schlussendlich auch den Titel brachte.

Harter Kampf in Leoben, VSV auswärts haushoher Favorit

Währenddessen wird auch in der Steiermark wieder Floorball gespielt, wenn der IBC Leoben auf die Hot Shots Innsbruck trifft (15:00). Während Leoben sein erstes Saisonspiel gewonnen hat, mussten sich die Hot Shots gegen Linz und den WFV zweimal geschlagen geben. Der leichte Favorit heißt wohl Leoben, natürlich auch ob der langen Anreise der Gäste. Diese werden trotzdem alles daran setzen, Punkte mit nach Tirol zu nehmen.

In einer völlig anderen Ausgangslage befinden sich der UHC Linz und der VSV Unihockey (15:00). Während Linz zwar solide mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist, wird gegen den VSV wohl nicht viel zu holen sein. Auch wenn die Villacher bislang etwas strauchelten dürften sie einen Sieg schon vorab eingeplant haben – aber wer weiß schon, was da noch passieren wird?

Sei live dabei!

Seid live dabei mit dem Liveticker auf www.floorballflash.at und verpasst kein Tor! Das Spiel der Woche zwischen KAC und WFV wird zudem live auf PlatinTV übertragen!