post

Vorschau auf das Wochenende

Dieses Wochenende haben wir es mit drei Duellen zu tun, bei denen es drei haushohe Favoriten gibt. Für Wien, VSV und KAC gilt daher: Verlieren verboten! Nicht nur im Hinblick auf das Playoff…

Tormaschinerie gegen Schießbude

Dass der WFV beim IC Graz leichtes Spiel haben wird (Samstag, 15 Uhr), ist abzusehen. Zu schwach präsentierten sich die Steirer in der aktuellen Saison, in der sie nur einen Punkt holen konnten. Wien hingegen ist österreichischer Spitzenreiter und schloss den IFL-Grunddurchgang bereits mit dem zweiten Platz ab. Auch die Hot Shots aus Innsbruck dürften mit der Offensivkraft des VSV zu kämpfen haben (Sonntag, 15 Uhr). Der Heimvorteil ist wohl der ausschlaggebendste Punkt, der für die Tiroler spricht. Wenn nichts unerwartetes passiert, wird sich wohl auch hier der VSV durchsetzen. Spannender wird es hingegen in Linz, wo die Stahlstädter auf den KAC treffen (Samstag, 17 Uhr). Während die Klagenfurter in dieser Saison mit Höhen und Tiefen zu tun hatten, haben sich die Linzer bereits vor Wochen für die Playoffs qualifiziert – auch wenn sie zuerst in der Qualifikation gegen Innsbruck oder Leoben ins Halbfinale kommen müssen. Der Favorit heißt wohl klar KAC, die Linzer könnten aber am ehesten überraschen!

Alle Spiele im Liveticker

Wie immer werden alle Spiele im Liveticker auf Floorballflash verfolgbar sein. Also: Drückt eurer Mannschaft fest die Daumen!