post

Unterstütze Österreichs Floorball! #bleibimVerein

Wir alle vermissen Floorball. Wir wollen Tore schießen, uns auspowern, über unsere Grenzen hinauswachsen – einfach mit unseren Teamkollegen, unseren Freunden Spaß haben.
Die vergangenen knapp drei Monate ohne zusammenzukommen, gemeinsam zu trainieren, sich in der Liga zu messen und nach getaner Arbeit miteinander zu lachen und zu feiern waren für uns alle schwer.
Und auch jetzt, wo andere Sportarten wieder aktiv werden konnten, müssen wir zu Hause bleiben und auf das Gemeinschaftliche verzichten.
Viele mögen jetzt nun mit dem Gedanken spielen, sich einer anderen Sportart zuzuwenden, der man schon jetzt nachgehen kann. Gerade für Eltern von jüngeren Kindern, deren Bewegungsdrang meist noch viel größer ist, bietet der Wechsel zu einem anderen Verein die Möglichkeit, dem eigenen Nachwuchs die nötige körperliche Auslastung zu gewährleisten.
Doch Floorball ist nicht nur eine einfache Sportart. Floorball ist eine Gemeinschaft. Eine große Familie, die zusammenhält, die einander hilft. Und jede Familie ist stark, wenn jede und jeder Einzelne an einem Strang zieht.
Daher bist
Du, der erfahrene Bundesligist und Nationalspieler, der Floorball-Österreich in und auswendig kennt,
Du, der Veteran, der mit seiner Expertise die Floorball-Stars von morgen formt,
Du, die leidenschaftliche Hobbysportlerin, die, wenn es sein muss, auch nur mit Männern trainiert,
Du, der Jungspund, der eine neue Generation von rot-weiß-roten Profis anführt,
Du, das kleine Mädchen, das wie so viele vor ihr von der Weltmeisterschaft träumt,
genauso wichtig für das Überleben unseres geliebten Floorballs, wie jede und jeder andere!
Nur zusammen können wir gewährleisten, dass alle Vereine diese Krise überstehen. Nur zusammen können die nachkommenden Generationen ihre Träume wahr werden lassen. Nur zusammen können wir Floorball-Österreich in die Zukunft führen.

Daher

#bleibimVerein

und sei Teil der Zukunft des österreichischen Floorball!

Wir,

Gerold Rachlinger
Generalsekretär

Armin Raditschnig
Präsident

Lukas Hörmandinger
Pressesprecher

Timmo Taurer
Vize-Präsident

Siegfried Sendlhofer
sportlicher Leiter

Peter Egg
Vize-Präsident

Klaus Gufler
Head Coach U19 Herren

Alexander Gruber
Schiedsrichter-Koordinator

Harald Felsberger
Head Coach Nationalteam

Wilfried Weisz
Landesverband Wien

Jürgen Filipic
Landesverband Kärnten

Christian Obrist
Landesverband Tirol

Alex Rabengruber
Landesverband Oberösterreich

Florian Kreuzhuber
Landesverband Salzburg

Heidemarie Leb
Landesverband Steiermark

Michael Obkircher
Team Manager U19 Damen

Simon Senoner
Landesverband Vorarlberg

Elke Mayrhofer
Social Media & Öffentlichkeitsarbeit

und die gesamte österreichische Floorballfamilie danken Dir!

Sei Teil der Bewegung und unterstütze den ÖFBV und Sport Austria beim Retten des heimischen Sports! Teile Fotos und Beiträge von dir und deinen Teamkollegen mit dem #bleibimVerein. Alle Infos zur Kampagne gibt es hier.