post

Schauplatz Wien: Die Finalspiele in der 2. Liga stehen an

Nicht nur aufgrund des Hammerspiels in der IFL wird ganz Floorball-Österreich kommenden Samstag in die Hauptstadt blicken. In der zweiten Bundesliga geht es nämlich ebenfalls um nichts geringeres als die Titelentscheidung – vier Teams kämpfen ums Finale und im Zuge dessen um den Titel!

Grunddurchgangssieger gegen neu formierte Wikings

Zugegeben, seit dem freiwilligen Rückzug aus der ersten Liga haben die TVZ Wikings schon einiges an Glanz verloren, dies ist aber wohl der radikalen Kader-Umstellung zuzuschreiben. Nun sollen es die jungen richten, verstärkt von den langjährigen Bundesliga-Spielern um Roman Reitstätter, Florian Haslinger oder Goalie Nicholas Jauck. Die Dragons hingegen sind eine junge, hungrige Truppe, die sich heuer von Anfang an ganz oben etablieren konnte. Heuer haben die Wiener aber wohl einen entscheidend großen Schritt nach vorne gemacht und dürfen sich zu recht großer Favorit auf den Titel nennen. Gegen sie hätten wohl sogar einige Erstligaklubs Probleme… Erster gegen Vierter also – wer schafft es ins Finale?

Youngstars gegen Ex-Bundesliga-Cracks

Direkt im Anschluss kämpfen der UHC Crossroads und der UHC Alligator Rum ums zweite Finalticket – diese Begegnung könnte noch etwas spannender werden. Zwar haben die Crossroads beide Duelle im Grunddurchgang gewonnen und auch der Heimvorteil spielt ihnen einen entscheidenden Vorteil ein, die von Nationalspieler Stefan Wolf angeführte Truppe hat aber im Laufe der Saison einen erschreckend großen Schritt nach vorne gemacht. Ein Finaleinzug ist also auf jeden Fall drin – die mit zahlreichen Ex-Bundesliga-Spielern (u.A. Joe Leurer, Simon Schwantler, Simon Stadler, Alexander Krawanja) gespickten Wiener werden da aber wohl auch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden haben!

Finalspiele im Liveticker

Wer wird’s ins Finale schaffen? Wir sind mehr als gespannt! Jedes Team hat definitiv Chancen, daher wird es ein extrem enges Titelrennen! HIER geht’s übrigens zum Spielplan, damit ihr immer auf dem neuesten Stand seid – die Spiele werden da auch im Liveticker verfolgbar sein!