post

Purer Nervenkitzel am Samstag

Auf dieses Wochenende hat ganz Floorball-Österreich gewartet! In der IFL könnte der WFV die Titelverteidigung perfekt machen, während der VSV vor heimischem Publikum ein Entscheidungsspiel erzwingen will. Selbiges gelang den Wiener Damen in der Vorwoche zu Hause gegen Linz / Rum, nun steigt in der Stahlstadt der große Showdown um den Meistertitel!

Titelverteidiger gegen Rekordmeister

Wie man es auch sehen mag: Der WFV hat im österreichischen IFL-Finale alle Trümpfe in der Hand. Können sie in der SH St. Martin in Villach nicht schon alles klar machen (Samstag, 19 Uhr), dürfen sie sich im Entscheidungsspiel erneut über ein Heimspiel freuen. Der VSV will davon hingegen nichts wissen und will keineswegs frühzeitig die Segel streichen müssen. Abhängig vom Ausgang der Partie wird dann wohl die Tagesform sein, denn in fast allen Belangen stehen sich heuer zwei Mannschaften auf absoluter Augenhöhe gegenüber!

Wer holt den DFL-Titel?

In der Damen-Bundesliga ist bereits Hochspannung pur angesagt, denn am Samstag (17:55 Uhr) wird in Linz definitiv der neue Meister gekürt. Favorit ist mittlerweile keiner mehr auszumachen, denn mit dem Heimsieg vergangene Woche haben die Wienerinnen gezeigt, dass in ihnen mehr als nur ein Finalist steckt. Die Chancen stehen wohl bei 50:50, insbesondere bei einem solchen Spiel wird die Tagesverfassung ebenfalls eine gewichtige Rolle spielen.

Spannung pur auf PlatinTV

Wir können es kaum noch erwarten – ihr auch nicht? PlatinTV überträgt live aus Villach und Linz, damit ihr diese zwei Hammerspiele auf keinen Fall versäumt! Genauere Infos folgen natürlich noch. Wir sind mehr als nur gespannt!