Special Olympics 2017

Die Ausrichtung der Special Olympics war eines der größten Projekte, die der ÖFVB bisher jemals in Angriff genommen hat. Anfang 2017 war ein für den Floorballsport historisches Ereignis in aller Munde: Floorball wurde erstmals als olympische Disziplin ausgetragen. Und das auch noch in der Steiermark! 41 Teams aus insgesamt 29 Nationen waren beim Floorballturnier der Special Olympics in Graz mit dabei. Zudem wurde auch ein „Unified“-Bewerb ausgetragen, bei dem Spieler mit und ohne Beeinträchtigung in einem gemeinsamen Team spielen.

Der ÖFBV ist sehr stolz, mit vielen Mitarbeitern, Schiedsrichtern und Helfern bei diesem Turnier mit dabei gewesen zu sein. Wir konnten viele neue Erfahrungen sammeln und sind beeindruckt von der Begeisterung zum Sport, den unsere Gäste mit vollem Eifer und Elan ausgeübt haben. Das zeigt: Sport ist grenzenlos – eine Beeinträchtigung hält nicht auf!

>> FOTOS >>