Philipp Horn neuer Captain der Herrn Nationalmannschaft.

Einen Tag vor dem ersten Spiel bei der Weltmeisterschafts-Qualifikation in Łochów kam es zu einer weiteren wichtigen Entscheidung.

Philipp Horn wird die Österreichische Nationalmannschaft mit dem C auf der Brust in Zukunft auf das Feld führen.
Der 22-jährige gebürtige Klagenfurter, der auch bei Meister Wien seit diesem Jahr Captain ist, folgt damit Michael Kanduth, der zuletzt das Amt bekleidete.

Damit ist der Center des Österreischen Meisters der jüngste Spieler, der jemals dieses Amt bekleiden durfte.

„Wichtige ist die gute Stimmung im Team und dass wir uns gegenseitig puschen“, sagt der Student der technischen Physik, der darauf hofft, zusammen mit seinen Teammates für den Umschwung im Österreichischen Floorball zu sorgen. „Ich denke, das eine Top-Leistung am Feld nur über ein tolles Kollektiv zu erreichen ist.“

Horn hofft mit Siegen gegen Polen und Ungarn in sein Capitainsära starten zu können. „Gegen die Tschechen wird nicht zu holen sein, aber die anderen beiden sind in Reichweite“

Mehr News