post

Österreichische Schiedsrichter im internationalen Einsatz

Auch auf Schiedsrichter-Ebene tut sich was! Neben Einsätzen in der heimischen Liga hatten einige österreichische Schiedsrichter auch Einsätze im Ausland. Schiedsrichterpaare für die IFL-Finalspiele stehen.

Einsätze in Schweden und der Schweiz

Alexander und Christoph Gruber waren Anfang März in Schweden im Einsatz. Der Höhepunkt war dabei ein Spiel in der Allsvenskan (zweite Damenliga). Unterdessen war Andreas Gassner mit seinem tschechischen Kollegen Lukas Jakoubek in Tschechien im Einsatz, wo sie Spiele in der Extraliga (erste Damenliga) sowie diverse Spiele im Nachwuchs leiteten. Außerdem waren sie in zwei Spielen der NLB, der zweithöchsten Liga der Schweiz, im Einsatz. Beide Duos leiteten zudem einige Spiele in der Slowakei. Fazit: Im Rahmen des EOTO-Programms wurden beide Schiedsrichterpaare von Observern begleitet, die bei beiden Teams Potential für höhere Ligen sichteten. Die Schiedsrichterkommission wird sich stark dafür einsetzen, dies auch zu ermöglichen.

Filipic und Dobernig neue IFF-Schiedsrichter

Auch vom IFF gibt es tolle Neuigkeiten: Jürgen Filipic und Markus Dobernig wurden im Rahmen des letzten CB-Meetings in die reguläre Schiedsrichtergruppe des IFF aufgenommen. Wir gratulieren ihnen recht herzlich und hoffen, sie bald auf internationaler Ebene zu sehen!

IFL: Schiedsrichterduos für die Finalspiele stehen

Die Schiedsrichterkommission hat vergangene Woche die Schiedsrichterpaare für die Finalspiele der österreichischen IFL-Playoffs (Wiener Floorball Verein – VSV Unihockey, Anm.) fixiert:

Spiel 1: Alexander Gruber & Christoph Gruber

Die beiden sind Österreichs Aufsteiger des Jahres. Nach vielen Spielen und dabei gezeigten guten Leistungen in unserer Liga und im Ausland haben sie sich nun endlich ihr erstes Final-Spiel erarbeitet.

Spiel 2: Andreas Gassner & Lukas Jakoubek

Die beiden sind das Paar mit den meisten verschieden Finaleinsätzen. Neben dem österreichischen Finale waren sie auch beim Finale in Slowenien, Gothia Cup (SWE), Prague Games (CZE) und Prague Masters (CZ) im Einsatz.

Spiel 3 (optional): Jürgen Filipic & Markus Dobernig

Sie sind das österreichische Paar mit der meisten Erfahrung in unserer Liga und können auch schon auf einige Finaleinsätze in Österreich zurückblicken.