post

LeOpen feiern 25-jähriges Jubiläum

Tradition wird am Wochenende in Leoben wieder ganz groß geschrieben, denn dann finden die alljährlichen LeOpen statt. Und das mit einer Jubiläumsausgabe: Wir feiern 25 Jahre IBC Leoben!

25 Jahre Floorball in Österreich

Wir schrieben den 28. Juni 1994, als der erste österreichische Floorballverein gegründet wurde: Der IBC Leoben. Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert wird in der Alpenrepublik nun schon vereinsmäßig Floorball gespielt. Ebenso lange gibt es bereits die LeOpen, die daher ebenfalls in die 25. Auflage gehen werden. Kommenden Samstag und Sonntag (22. und 23. Juni) werden in Leoben-Donawitz ganze 17 Teams um den Turniersieg kämpfen.

Players Party am Samstagabend

Auch die Feierlichkeiten kommen nicht zu kurz: Am Samstagabend findet eine Players-Party statt, bei der auf 25 Jahre Floorball in Österreich angestoßen wird! Wir freuen uns bereits auf das Turnier und hoffen auf weitere 25 Jahre des ältesten Turniers der österreichischen Floorball-Geschichte! Die Spielpläne und Ergebnisse findet ihr übrigens auf der Website des IBC Leoben.