post

Leistungen unserer Floorballjuniorinnen auf dem Prüfstand

Eine unglaubliche Anzahl von 249 Teams sind dieses oder besser gesagt nächstes Jahr bei dem PFC. Darunter werden auch unsere Floorball Juniorinnen vertreten sein. Es darf aber nicht nur mit tschechischer und österreichischer Beteiligung gerechnet werden. Auch Teams aus Dänemark und Schweden werden vertreten sein.

Der Prague Floorball Cup ist ein internationales Floorball Jugendturnier, das traditionell am ersten Jänner Wochenende in Prag stattfindet. Das Turnier bietet eine einmalige Gelegenheit um sich international mit anderen Mannschaften zu messen und das Team noch weiter voran zu bringen. So werden auch dieses Mal, als österreichischer Vertreter, die Floorballjuniorinnen diese Chance nutzen um weiter an sich zu arbeiten und sich erneut zu steigern.

Das u19 Damen Nationalteam kann dieses Jahr auf sehr erfolgreiche Spiele zurückblicken. Begonnen mit dem PFC am Anfang des Jahres und geendet natürlich mit der unglaublichen Leistung einer erfolgreich absolvierten WM-Qualifikation für die bevorstehende Weltmeisterschaft im Mai 2020. Ein wahres Formhoch hält nun schon über ein Jahr an

. Um diese Leistung halten und sich noch weiter steigern zu können, möchte Headcoach Kellner wieder die Gelegenheit nutzen und sich der Herausforderung PFC stellen.

Das Turnier endet mit einem großen Finale am 5. 1. 2020. Letztes Jahr konnten unsere Mädels den 3. Platz erzielen. Ob es dieses Jahr für den Einzug in das Finale reicht? Wir werden es am 3. Jänner erfahren und drücken unseren u19 Damen die Daumen auf einen erfolgreichen Start in das neue Jahr 2020.