post

Floorball im ORF

Wie bereits berichtet, findet morgen neben dem U13- auch das U17-Finalturnier statt. Passend dazu haben wir für alle Interessieren gute Neuigkeiten: Als Einstimmung auf die Finalspiele wird auf ORF Sport + heute Abend um 21:15 im Rahmen der Serie „Schule bewegt“ ein Bericht über Floorball gezeigt.

Prominente Gäste beim Interview

Gedreht wurde bereits am 1 . Mai in Wien, wo der letzte U17-Spieltag im heurigen Grunddurchgang über die Bühne ging. Neben einigen Spielern waren auch U19-Teamchef Klaus Gufler sowie die beiden A-Nationalspieler Laurin Zehetner und Elke Mayrhofer zu Gast, um sich den Fragen der Reporter zu stellen. Außerdem schaute der ORF kürzlich auch beim Nachwuchstraining des FBC Dragons vorbei.

„Für uns ist ein solcher Beitrag natürlich eine enorme Bereicherung, denn durch die Reichweite, die der ORF hierzulande nun mal hat, wird Floorball bei uns wieder ein wenig bekannter!“

Timmo Taurer, Präsident des ÖFBV

Beitrag in der TVthek

Für all jene, die es heute Abend nicht rechtzeitig vor den Fernseher schaffen, haben wir auch gute Nachrichten: Der Bericht wird in den nächsten Tagen einige Mal wiederholt und ist zudem zwei Wochen lang in der ORF-TVthek verfügbar!