post

Entscheidungsspiel um den Meistertitel

Ganz Floorball-Österreich wird am Samstag ab 18 Uhr gebannt nach Wien schauen, denn dort wird die Entscheidung um den Titel definitiv fallen! Nachdem der WFV bereits im ersten Finalspiel vorgelegt hat, konnte der VSV die Serie vergangene Woche ausgleichen und damit ein Entscheidungsspiel in der Hauptstadt erzwingen!

Ausgeglichener denn je

Favorit gibt es keinen. WFV-Trainer Klaus Gufler und VSV-Coach Martin Fitzko betonten bereits mehrfach, dass in einem solch wichtigen Spiel die Tagesform der entscheidende Faktor wäre. Der Heimvorteil kommt dabei natürlich den Wienern zugute, für den VSV spricht jedoch der Auftrieb, den man aus dem Spiel vergangene Woche mitnehmen konnte. Dies zeigt: Das Entscheidungsspiel wird wohl ausgeglichener denn je, die Chancen stehen laut beiden Coaches bei 50:50.

Titelverteidiger oder Rekordmeister?

Wir haben beide Teams bereits von vorne bis hinten analysiert und verglichen, viel gibt es jetzt nicht mehr zu sagen. Jetzt muss die Leistung auf dem Feld stimmen, und die Mannschaft, die dieses eine verflixte Spiel gewinnt, darf sich österreichischer Meister nennen. Titelverteidiger oder Rekordmeister – am Samstag ab 18 Uhr seid ihr entweder in der Wiener Altgasse vor Ort oder mit PlatinTV via Livestream dabei! Wir freuen uns schon auf ein großes Floorballfest!